Ratropica - FAQ
Rabattox.de - FAQ

Was ist Ratropica?

 

Ratropica ist ein Cashback Portal, bei dem Mitglieder einen Bonus auf Ihre Einkäufe und für die Teilnahme an Bonusaktionen bei vielen verschiedenen Partnern erhalten.

Beispiel: Sie kaufen bei XY etwas für 200 Euro, der Bonus (Rabatt) beträgt 10%. Nun schreibt Ratropica Ihnen einen Betrag von 20 Euro auf Ihrem Kundenkonto gut. Oder Sie nehmen an 10 bezahlten Gewinnspielen teil, erhalten dafür ca. 10 € und gleichtzeitig noch die Chance auf einen Gewinn. Wenn Ihr Kontostand 15 Euro überschreitet, können Sie sich den Betrag bequem auf ein Bankkonto oder Paypal Konto überweisen lassen.



nach oben aktualisiert am  10.09.2012 um 10:27
 

Welche Vorteile habe ich bei Ratropica?

 
  • Ihre Einkäufe und Bonusaktionsteilnahmen werden mit einem Bonus belohnt
  • Überweisung von Ihrem Bonus direkt auf Ihr Konto oder Paypal Konto
  • Auszahlung Ihres Bonus bereits ab 10€ und Wöchentliche Auszahlung!
  • Über 1500 Shops und Bonusaktionen im Bonus-Center
  • Keine lästigen Coupons und Bonus-Karten mehr
  • Schnäppchen und Sonderaktionen
  • Ständige Aktualisierung der Partner
  • Absolut kostenlose Nutzung!
  • Sie verdienen an Ihren Geworbenen Refs 10%!
  • Kostenloser Newsletter mit interessanten Angeboten!


nach oben aktualisiert am  10.09.2012 um 10:27
 

Ist die Nutzung von Ratropica kostenlos?

 

Ja. Die Nutzung ist zu 100% kostenlos. Es entstehen auch keine weiteren Verpflichtungen für Sie!



nach oben aktualisiert am  10.09.2012 um 10:27
 

Muss ich bei Ratropica mehr bezahlen als beim eigentlichen Anbieter?

 

Nein. Sie erhalten einen Bonus auf jeden Einkauf. Das ist unser kostenloser Service. Somit erhalten Sie Produkte und Dienstleistungen bis zu 50% günstiger. Ebenso können Sie auch bei komplett kostenlosen Angeboten einen Bonus kassieren!
 



nach oben aktualisiert am  10.09.2012 um 10:28
 

Wie funktioniert das Prinzip?

 

Wir erhalten eine Verkaufsprovision von unseren Partnerunternehmen, wenn Sie dort etwas einkaufen. Diese Provision schreiben wir Ihnen in Form von einem Bonus auf Ihrem Benutzerkonto gut. Sobald es bestätigt ist können Sie ab 10€ bereits eine Auszahlung beantragen! 
 



nach oben aktualisiert am  10.09.2012 um 10:28
 

Kann ich den kostenlosen Service nutzen, ohne angemeldet zu sein?

 

Wenn Sie sich nicht angemeldet haben, hat unser System keine Chance, Ihre Einkäufe und Bonusaktionsteilnahmen zu verfolgen. Somit können wir Ihnen auch keinen Geld-Bonus auf Ihrem Kundenkonto gutschreiben. Eine Registrierung ist schnell abgeschlossen und hat keinerlei Verpflichtungen!



nach oben aktualisiert am  02.12.2010 um 20:20
 

Wo kann ich die Mitgliedschaft kündigen?

 

Eine Kündigung ist an Ratropica schriftlich zu entrichten an:

Ratropica
Denny Röthe
Hegermühlenstr. 16b

15344 Strausberg

Natürlich können Sie auch per Fax kündigen:

03341 - 4908714

Eine Kündigung per Mail ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.



nach oben aktualisiert am  10.09.2012 um 10:30
 

Kann ich meine Benutzerdaten ändern?

 

Selbstverständlich! Einfach einloggen und auf „Mein Profil“ klicken. Dort können Sie Ihre Daten ändern.



nach oben aktualisiert am  02.12.2010 um 20:21
 

Wie und wo kann ich mich registrieren?

 

Registrieren können Sie sich ganz einfach mit unserem Registrierungsformular. Füllen Sie einfach alle mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder aus und klicken auf „Fertig!“.



nach oben aktualisiert am  02.12.2010 um 20:44
 

Wer darf sich bei Ratropica anmelden?

 

Jede geschäftsfähige Person ab 16 Jahren, welche unsere AGB bestätigen darf sich anmelden!



nach oben aktualisiert am  10.09.2012 um 10:31
 

Wieso kann ich mich nicht einloggen?

 

Einloggen müssen Sie sich mit Ihrer bei der Registrierung angegebenen E-Mail und Ihrem Passwort. Falls Sie es vergessen haben, klicken Sie einfach auf den „Passwort vergessen“ Link bei fehlgeschlagener Anmeldung.
 



nach oben aktualisiert am  02.12.2010 um 20:54
 

Wie lange dauert es, bis ich meine Teilnahmen / Einkäufe sehe?

 

Dies sollte innerhalb weniger Minuten geschehen, aber es kann Teilweise bis zu 24 Stunden dauern, bis die Teilnahme bei Ratropica zu sehen ist, dies ist von unseren Partnern abhängig.



nach oben aktualisiert am  10.09.2012 um 10:31
 

Was für Programme bietet Ihr an?

 

Auf Ratropica werden unterschiedliche Bonusaktionen oder Shops angeboten, wobei Ihr bei den Shops eine meist Prozentuale Rückvergütung erhaltet oder bei unseren Bonusaktionen wo Ihr euch in den meisten Fällen nur registrieren braucht(mit anschließender Mailbestätigung) erhaltet Ihr einen Festen Bonus. Die Teilnahmen sind bei diesen Bonusaktionen meist innerhalb weniger Minuten abgeschlossen.



nach oben aktualisiert am  10.09.2012 um 10:31
 

Was ist bei Cashbackaktionen zu beachten?

 

In den Cashbackaktionen gibt es eigentlich nichts weiter zu beachten, gehen Sie über unsere Seite zu Ihren Lieblingsshops und kaufen wie gewohnt ein.



nach oben aktualisiert am  03.12.2010 um 16:10
 

Was ist bei Bonusaktionen zu beachten?

 

Bei Bonusaktionen gibt es einige Vorschriften an die sich jeder User halten MUSS,

  • Sie dürfen keine Fakedaten oder Fremddaten anderer nutzen
  • Sie sollten Sich nur bei wirklichem Interesse bei dem jeweiligen Partnern anmelden.
  • Nutzen Sie bitte keine generierten Mail Adressen oder Trashmail Adressen.

Bei Verdacht auf Verstöße dieser Punkte oder unserer AGB behalten wir uns ausdrücklich vor die Auszahlung zu verzögern oder Sie gänzlich zu sperren.



nach oben aktualisiert am  03.12.2010 um 16:14
 

Darf ich mein Account verkaufen oder einen kaufen?

 

Nein! Ein Account Verkauf oder Ankauf ist strengstens untersagt und wird mit sofortiger Sperre bestraft. Jeder User darf nur ein Account besitzen.



nach oben aktualisiert am  03.12.2010 um 16:17
 

Was sind Sofort Vergütungen?

 

Sofortvergütungen sind Bonus Aktionen wie Gewinnspiele, Umfragen etc. wo Sie sofort oder max. innerhalb von 30min. die Gutschrift erhalten ohne Warten zu müssen. Wir tragen dabei das Storno Risiko. Natürlich ist dadurch auch die Vergütung geringer. User die diese Option zum Geld verdienen wählen weisen wir hier nochmals darauf hin unsere AGB zu lesen und sich an diese zu halten!



nach oben aktualisiert am  03.12.2010 um 16:21
 

Sie haben weitere Fragen?

 

Kein Problem, wir helfen Ihnen natürlich bei jeder Frage gern weiter, klicken Sie dazu einfach entweder im unteren Menü auf "Kontakt" oder nutzen Sie im linken Menü das "Support Ticket", wir werden uns schnellstmöglich um Ihre Fragen kümmern.



nach oben aktualisiert am  10.09.2012 um 10:37
 

Wann erhalte ich meinen Bonus?

 

Ihren Bonus auf Ratropica können Sie sich jederzeit ab einem Guthaben von 10 Euro auf Ihr Bankkonto oder Paypalkonto auszahlen lassen. Auszahlungen werden wöchentlich jeden Donnerstag bearbeitet! Alle Beantragungen der Woche werden bis Donnerstag 12 Uhr berücksichtigt. Beantragungen danach werden am kommenden Donnerstag bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass es ein oder mehrere Tage dauern kann, bis Ihr Bonus (Rabatt) unter Ihrem Kontostand angezeigt wird. Zuerst erscheinen Rabatte immer als "Vorgemerkt" (bei Sofortgutschriften sofort als Bestätigt). Sobald die entsprechenden Rückgabefristen unserer Partnershops abgelaufen sind oder die Teilnahme an den Bonusaktionen bestätigt wurde, wechselt der Status des Rabattes von "Vorgemerkt" auf "Bestätigt" (Auszahlbar). Dieser Vorgang kann zwischen ein paar Tagen und Wochen variieren.



nach oben aktualisiert am  10.09.2012 um 10:32
 

Wo kann ich sehen, wieviel Rabatte mir ausgezahlt werden?

 

Über den Menüpunkt Kontostand im linken Menü von Ratropica. Dort erhalten Sie auch Informationen über den Status der einzelnen Rabatte und können eine Auszahlung beantragen, wenn sich mindestens 10 € auf Ihrem Ratropica Konto befinden.
 



nach oben aktualisiert am  10.09.2012 um 10:33
 

Mein Bonus (Rabatt) erscheint nicht, was habe ich falsch gemacht?

 
  • Ihr Geldbonus erscheint nur, wenn Sie über die Shopliste/Produktliste von Ratropica auf einen Anbieter geklickt haben und ein Produkt erworben haben.
  • Sie müssen mit Ihren Benutzerdaten bei Ratropica angemeldet sein.
  • Ihr Browser muss so konfiguriert sein, dass er "Cookies" akzeptiert. Außerdem sollten alle alten "Cookies" vor der Benutzung von Rabattox.de gelöscht werden. Unter Hinweise erhalten Sie Informationen, wie sich "Cookies" löschen lassen.
  • Es kann manchmal ein bis mehrere Tage dauern, bis Ihr Bonus (Rabatt) erfasst wurde.

Falls Ihnen Ihr Bonus (Rabatt) dennoch nicht gutgeschrieben wurde, müssen wir bei unserem Partnerunternehmen recherchieren. Gehen Sie dazu in Ihrem Mitgliedsbereich unter Aktivitäten und melden Sie den fehlenden Geldbonus.



nach oben aktualisiert am  10.09.2012 um 10:33
 

Muss ich meinen Bonus (Rabatt) versteuern?

 

Als Privatperson müssen Sie Ihren Bonus (Rabatt) nicht versteuern. Sollten Sie als Firma tätig sein geben Sie uns Bescheid und wir werden nach Prüfung Ihre Auszahlungen inkl. MwSt. vornehmen!



nach oben aktualisiert am  03.12.2010 um 16:30
 

Was passiert, wenn ich mein erworbenes Produkt zurückschicke?

 

Dadurch wird der Status von dem erworbenen Produkt auf „Storniert“ gesetzt. Wir sind am eigentlichen Bestellvorgang nicht beteiligt, unser System arbeitet transparent. Es gelten immer die entsprechenden AGBs der einzelnen Partnerunternehmen/Anbieter.



nach oben aktualisiert am  03.12.2010 um 16:31
 

Warum werden meine persönlichen Daten gespeichert?

 

Ihre persönlichen Daten werden gespeichert, damit wir Sie als Person identifizieren können und eine Anmeldung möglich ist. Ebenfalls werden Ihre Daten benötigt um die Auszahlungen an Sie veranlassen zu können. Ihre Daten werden nicht weitergegeben oder veröffentlicht und mit höchster Sorgfalt behandelt.



nach oben aktualisiert am  03.12.2010 um 16:32
 

Was passiert mit meinen Benutzerdaten?

 

Ihre Benutzerdaten werden nur dazu verwendet, um Ihnen Ihren erworbenen Bonus gutschreiben zu können.



nach oben aktualisiert am  03.12.2010 um 16:37
 

Sind meine Benutzerdaten sicher?

 

Ihre Benutzerdaten sind nicht von Dritten einsehbar. Ihr Passwort wird nur in verschlüsselter Form in unserer Datenbank gespeichert. Eine Weitergabe der Daten ist ausgeschlossen!



nach oben aktualisiert am  03.12.2010 um 16:37
 

Kann ich meinen Shop oder Bonusaktion bei Ratropica eintragen?

 

Direkt ist das leider nicht möglich. Sie können jedoch Ihr Partnerprogramm bei den verschiedensten Affiliate Partnern eintragen. Wenn Sie dort vertreten sind, lassen Sie uns eine Mail zukommen und wir tragen Sie gern kostenlos ein.



nach oben aktualisiert am  10.09.2012 um 10:35
 

Wie kann ich Partner werden?

 

Wir freuen uns über jeden Linkpartner. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an info@ratropica.de . Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.



nach oben aktualisiert am  10.09.2012 um 10:36
 

Wie bekomme ich einen Bonus für angeworbene Mitglieder?

 

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten bei Ratropica an. In Ihrem Benutzermenü auf der linken Seite  finden Sie den Link "Weiterempfehlen". Sie verdienen an dem Bonus Ihrer Freunde 10%. Freunde einladen lohnt sich!



nach oben aktualisiert am  10.09.2012 um 10:36
 

Weiterempfehlung / Refs werben!

 

Sie können Ihre Freunde über verschiedenste Arten bewerben, direkt per Mail über unsere Seite, über Ihre Homepage mit den verschiedensten Bannern. Über Newslettern auf anderen Seiten. Für alles finden Sie eine reichhaltige Auswahl unter dem Link "Weiterempfehlen". Sie erhalten für jeden Freund 10% des Verdienstes sowie 0,50€ nach dem ersten Einkauf Ihres Freundes.



nach oben aktualisiert am  10.09.2012 um 10:36
 
Ratropica - Partnerseiten